bellnet Links zum Thema Biologie
  1. Bilder Weisser Hai, Tigerhai, Bullenhai, Natur Alaska - Bilder von der Natur, der Wildnis und den Bären Alaskas, vom Weißen Hai, springenden Weißen Hai, Tigerhai, Bullenhai, Zitronenhai, von Haien und Seevögel, sowie Unterwasserbilder aus allen Weltmeeren
  2. Morphisto - 60325 Frankfurt am Main - Anwendungszentrum für Wissenschaftsverwertung, histologischer Präparationsservice, anatomische und morphologische Zeichnungen, Software für 3D-Rekonstruktionen und Visualisierungen.
  3. Pilzschule Dennis Regul in 79106 Freiburg - Pilzschule Dennis Regul: geführte Pilzwanderungen, Pilzseminare & kostenlose Pilzberatung in Freiburg
  4. Sportbiologische Grundlagen - Sportbiologische Grundlagen des Trainings mit Schwerpunkt des Kindes- und Jugendalters
  5. Alles für Humanbiologen - Es gibt Hier Links auf alle wichtige Seiten, persönliches zu Studierenden und alles, was sonst noch nützlich oder wichtig ist
  6. Anatomie.net - Anatomie.net bietet Informationen und Links zu Themen der Anatomie. Thematische Foren geben Gelegenheit zum konstruktiven Gedankenaustausch zwischen Studierendenund Lehrenden.
  7. Anatomiemodell.com - Skelett, Standard, mit Nummerierung, Muskel-Skelett, Torso, Anatomietafeln, Lernmodell, Vitrine für Anatomie und Biologie
  8. Andreas Doll - Histologie, Anatomie & Zellbiologie Williams Beuren Syndrom Chromosom 7 Physik. und Restriktionskartierung Impact Factors of the J
  9. antikoerper-online.de - antikoerper-online.de - Der Marktplatz für Forschungsantikörper
  10. AxioVision - Software für die digitale Mikroskopie
  11. Berufsverband Deutscher Biologen - Vertretung von den Interessen von Biologen in Wissenschaft, Wirtschaft, Verwaltung und Lehre
  12. BioFinder - Die Zentrale für biowissenschaftliche Information
  13. Biokon in Münster - Das Bionik-Kompetenz-Netz soll der Industrie einen effizienten Zugang zu bionischen Problemlösungen ermöglichen, die Position Deutschlands auf dem Gebiet der systematischen Bionik stärken.
  14. Biologie Golden Servers - Sehr viel Links zu biologischen Themen
  15. Biologie-Lexikon - Infoseite zur Biologie für Schüler, Abiturienten und Studenten: Thematisch sortierte Links, Biologisches Wörterbuch, moderiertes Forum, Buchtipps, Referate- und Facharbeitensammlung (im Aufbau)
  16. Biologie-Quiz - Übungsaufgaben zur Biologie - Übungsaufgaben in Biologie für Prüfungsvorbereitung, Abitur in Biologie.
  17. Biologieausbildung - Für alle die Hilfe bei ihrer Ausbildung zur BTA brauchen. Tipps und viel Theorie!!!
  18. biologieunterricht.info - Materialien und Ideen für problemorientierten Biologieunterricht.
  19. BioLogis - Fachagentur für biologische Wissenschaften - BioLogis ist eine moderne Bildagentur und bietet gute Recherchemöglichkeiten in einem umfangreichen Online-Bildarchiv.
  20. BioNetworX - Netzwerk der klassischen Biologie
  21. BioPlanta GmbH - Leipzig - Innovative Pflanzen Biotechnologi - BioPlanta GmbH - Innovative Pflanzen-Biotechnologie - Innovative Plant Biotechnology - Biotecnología de Plantas Innovadora. Sie finden uns in Leipzig, Deutscher Platz Nr. 5,
  22. BioSicherheit - Biologische Sicherheitsforschung - Informationen zu möglichen Umweltauswirkungen gentechnisch veränderter Pflanzen. Datenbank zu Projekten und Ergebnissen der Biologischen Sicherheitsforschung.
  23. biostudium.info - alles rund um's Biologiestudium - Infoportal für Biologiestudenten und solche die es werden möchten. Inkl. Skripte, Referate und mehr.
  24. Biotech Information Forum - Financial Arts ist ein Online-Informationsforum, das privaten und institutionellen Investoren einen interdisziplinären Einblick in die Entwicklung der internationalen Biotechnologi
  25. Biozym Diagnostik GmbH - Dienstleistungs- und Handelsunternehmen im Bereich der molekularbiologischen und biomedizinischen Forschung.
  26. Botanik-Diaarchiv Dr. Roland Spohn - Kleinbild-Diaarchiv mit Bildern zu über 3500 Pflanzen/Pilzen. Schwerpunkte z.B. Heil- und Nutzpflanzen, Wildpflanzen, Gartenblumen. Außerdem Auftragsillustrationen
  27. Cell-Lining GmbH - Biotechnologisches Unternehmen im Bereich Tissue Engineering, Primärzellen, Zellkultur, Perfusionskammern, endothelialisierte Gefäßprothese und in Vitro Testkits.
  28. Dekanat der Fakultaet fuer Biologie, Uni Tuebingen - Institute, Studiengaenge, Infos zum Studium
  29. Der Neandertaler - WissenschaftsProjekt - Die Entwicklung des Neandertalers / JavaMenschen bis in die heutige Zeit auf Australien.
  30. Deutsche Gesellschaft für Gentherapie e. V. - Homepage des Vereins der Deutsche Gesellschaft für Gentherapie
  31. Dichtes Wasser - Alternative zu den etablierten Wissenschaften
  32. Die kleine Welt eines Biologie-Studenten - Protokolle, Lerninhalte und verschiedene Artikel zu biologischen Themen, aber auch Gedichte und einige Bilder...
  33. Dr. Martina Henn-Sax - Effektive Vorbereitung zum Zentralabitur.
  34. ECO4ME - Gemeinsame Startseite der folgenden Domains: Makrobiotik-Web.de, Ecopage.de, provita-naturkost.de, germanCGI.de
  35. Ecogenics GmbH - molecular marker services - Ecogenics- entwickelt molekularbiologische Methoden für genetische Untersuchungen von Pilz-, Pflanzen- und Tierarten. Wir liefern massgeschneiderte Lösungen für die Forschungsfragen unserer Kunden.
  36. ELISA-Entwicklung - Dr. Mark Hennies in 53881 Euskirchen - Das Angebot umfasst die Entwicklung von Enzymimmuntests für Proteine.Proteinreinigungen, Probenbestimmungen, eine fachspezifische Beratung und die Erstellung von Gutachten runden den Service ab.
  37. Ernst-Georg Beck Welt der Wissenschaft und Technik - Infos zu Biologie, Chemie und Akustik für Schulen und Unis
  38. EvoComp - Informationen zum Thema Evolutionäre Algorithmen - Diese Seite widmet sich den Evolutionären Algorithmen und deren bekanntesten Varianten, den Evolutionsstrategien und den Genetischen Algorithmen.
  39. Evolution by medicalpicture - Die Entwicklung des Menschen vom Primaten zum Homo sapiens als Grafik.
  40. Falkenhof Schalkholz - Hier können Sie Greifvögel hautnah erleben!Der Falkenhof Schalkholz ist einzigartig in Schleswig-Holstein.Ein Besuch lohnt sich!
  41. FischFinder.de - Informationsportal der Meere - Online Fisch- und Meerestierbestimmung mit ueber 1.000 Tieren, Tauchplaz/Basendatenbank, Links, Buecher, Meeresbiologienews.
  42. Haselberg'a Karobenseite - Auf der Infoseite rund um Johannisbrot (engl. carob, lat. Ceratonia siliqua L.) werden wissenschaftliche Fakten, Bildmaterial, Unterhaltsames und Aktuelles geboten.
  43. Hinckel, Melanie - Journalistin in Karlsruhe - Schwerpunkte: Medizin, Naturwissenschaft; Webseitengestaltung
  44. Lehrstuhl fuer Allgemeine Genetik, Uni Tuebingen - Molekularbiologie und Genetik der Pflanzen, Lehre und Forschung
  45. Lehrstuhl für Bioverfahrenstechnik, Erlangen - Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik, Bioingenieurwesen.
  46. LemnaTec GmbH, 52146 Würselen, Tel. 02505/4126-0 - Bildverarbeitung in der Biologie
  47. MBBL Dr. Bartling GmbH - Ein praktischer Einblick in die Molekularbiologie in einer Unterrichtsstunde. Wie bieten ein kostengünstiges modulares System an Verbrauchssets für die DNA-Agaroseelektrophorese in Schulen, mit natürl
  48. Mologen Holding GmbH - Mologen ist ein Unternehmen,das in der Molekularen Medizin und Bioinformatik tätig ist. Mologen entwickelt experimentelle Methoden, Software und Impfstoffe für die Gentherapie und Genetische Impfung.
  49. NanoBioTec Congess & Exhibition - NanoBioTec Congess
  50. Neurogenetik online - Ein Skriptum der Neurogenetik online
  51. Neurowissenschaften-Neuroguide.de - Infos und Links zu Neurophysiologie und die Neuroanatomie.
  52. Pati's Lehrerecke - Pati's Lehrerecke - Die Hompepage mit umfangreichen Infos für Studenten der Lehramtsstudiums der Fächer Chemie
  53. Rodemer, Claus - HP von Claus Rodemer, mit Plasmalogen,Etherlipid Homepage
  54. SOMSO - Organische Funktionsmodelle - SOMSO MODELLE - Seit 1876 Hersteller hochwertiger künstlicher Präparate und Funktionsmodelle aus Anatomie, Botanik und Zoologie für Wissenschaft und Lehre, ausschließlich in Deutschland.
  55. Spinnen im Netz - Spinnen sind weitverbreitete Prädatoren nahezu aller terrestrischer Ökosysteme: kurze Einführung, Literatur, Links und Forschungsergebnisse
  56. TFH Biotech - Aktuelle Informationen zum Biotechnologie Studium an der TFH Berlin.
  57. Universität Oldenburg Biologie - IBU - Institut für Biologie und Umweltwissenschaften.
  58. Urzeitkrebse - Lebende Fossilien - Rückenschaler, Feenkrebse, Muschelschaler,
  59. WasserFest - Diese Seite beschäftigt sich mit der marinen Biologie, insbesondere mit der Haltung von Fischen und niederen Tieren im Meerwasseraquarium
  60. Weitbrecht, Gerd - Biologiestudierende empfehlen brauchbare Bestimmungsbücher, geordnet nach Tiergruppen und Lebensräumen
  61. Your Reference - Biologische Suchmaschine
  62. Zytologie-Online – Die Zelle - Umfassende und zusammenhängende Sammlung von Artikeln zum Thema Zellbiologie. Das Angebot richtet sich vorrangig an Studenten der Biologie, Chemie und Medizin.